Facebook Logo Twitter Logo

Webentwicklung

"Das Internet ist für uns alle Neuland..." (Angela Merkel, 19.06.2013)

Wir sehen das anders, deswegen empfehlen wir unseren Kunden (nur für den Fall, dass sich dieses Internet doch mal durchsetzt) eine eigene Internetpräsenz.

Wenn es aber schon sein muss, dann bitte richtig! Also bitte nicht irgend so eine mal eben schnell dahingeworfene Website mit einem schlechten Online-Baukasten oder Content-Management-System (CMS).

Bei uns bekommen Sie noch echte Handarbeit (Made in Erding!) und nicht irgend etwas von der Stange.
Das gilt sowohl für das Design, wie auch für die Programmierung dahinter.
Das freut Sie, Ihre Besucher und Kunden, aber auch die gängigen Suchmaschinen.

Das heißt aber auch, dass (fast) alles möglich ist. Sonderwünsche: Immer her damit! Durch unsere direkte Programmierung können wir frei arbeiten und müssen uns nicht an fertigen Systemen orientieren. Wir haben Erfahrungen u.a. auch in der Hinterlegung von Datenbankanbindungen mit Bearbeitung/Auswertungen und Einbindung externer Dienste in Webseiten. Möglich sind z.B. Kontaktformulare, Einbindung von Videos, Kartenansichten, uvm.

Die folgenden Punkte sind bei der Umsetzung für uns selbstverständlich:

  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Responsive Design (Optimierung für mobile Endgeräte)
  • Datenschutz (DSGVO)
  • Verwendung von Standards
keyboard_arrow_up